Möglichkeiten für Ehrenamt in den Sozialpsychiatrischen Hilfen Alb-Donau

Ehrenamtliche sind wichtig für die Menschen, die in den Sozialpsychiatrischen Hilfen Alb-Donau begleitet und betreut werden.

Wenn Sie sich für Menschen freiwillig engagieren, die die Dienste der BruderhausDiakonie in Anspruch nehmen, dann bringen Sie mehr ein als sich selbst – dann bringen Sie „ein Stück Welt“ mit in unsere Einrichtungen und nehmen ein Stück unserer „Innenwelt“ mit in die Öffentlichkeit. Sie verknüpfen unsere Häuser mit dem gesellschaftlichen und gemeindlichen Umfeld.

Wir suchen immer wieder Menschen, die sich mit ihrer Zeit und Energie, ihrem Können und ihren Erfahrungen bei uns einbringen möchten.

Sie können sich wöchentlich, monatlich oder auch projektbezogen engagieren, so wie es Ihre Zeit (z.B. neben Arbeit, Schule, Studium oder Haushalt) zulässt. Unsere Teams vor Ort freuen sich, Sie in Ihre Tätigkeit einzuführen und zu begleiten. Während Ihres ehrenamtlichen Engagements sind Sie unfall- und haftpflichtversichert. Entstandene Kosten können Ihnen ersetzt werden.

Tun Sie etwas Sinnvolles, etwas, das Sie gern tun, etwas, das Ihnen Spaß macht. Erwarten Sie von uns klare Absprachen über Art, Dauer, Umfang und Rahmenbedingungen Ihres Engagements.

Kontakt

Bei Fragen rund um das Ehrenamt stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung:

Ulrike Meis
Ambulante Psychiatrische Dienste Ehingen